Henna & Jagua
 
Hennainspirierte Kunst

Der Spot-Test

Ob bei einer frisch angesetzten Hennapaste der Dye Release ("Farbauslösung") abgeschlossen ist, kann man ganz einfach feststellen. Fälschlicherweise wird oft behauptet, der Dye Release sei abgeschlossen, sobald die Hennapaste 2 Schichten mit unterschiedlichen Farben entwickelt (oben bräunlich, unten grünlich). Es handelt sich dabei allerdings lediglich um eine Oxidation.

Der Spot-Test gibt letztlich die Sicherheit, ob deine Hennapaste fertig ist und ist sehr einfach durchzuführen.



Und so geht's:

Mische deine Hennapaste gut durch und nehme dir dann einen kleinen Löffel zur Hand. Gebe einen dicken Klecks auf die Handinnenfläche oder die Fußsohle und warte 5 Minuten ab. Wasche die Hennapaste schließlich wieder ab. Unter Tageslicht kannst du nun die Färbung deiner Haut beobachten. Dort, wo der Klecks war, sollte nun ein kräftigeres Orange erscheinen. Ist dem nicht so, lass die Paste noch weiter lichtgeschützt an einem warmen Ort stehen.


Hast du Lust bekommen, deine eigene Hennapaste herzustellen?

In meinem Shop kannst du Hennapulver (BodyArt Qualoity - 5-fach gesiebt) in 100g Packungen, als Sparset zusammen mit Lavendelöl oder gleich das Starterset kaufen.

 
 
 
 
E-Mail
Instagram